Hallo,

Ich habe Dezember und Advent und wiege jetzt ganz genau 10 Kilogramm Gewicht. Ich bekomme jetzt immer ein bisschen mehr in meinen Napf weil ich im Winter mehr Energie verbrauche weil alles so aufregend ist. Jetzt liegt auch Schnee und das finde ich aber vielleicht richtig gut! Ich jage Schneebälle und pflüge Schnee mit Nase. Fetzt! Gegen Kälte trage ich jetzt auch Haut Couture und sehe gut aus. Im Büro war ich auch öfter da ists am besten zum Kuscheln – das sind alles Kuschler! Ich muss nur den Kopf schief legen dann kommen alle zum Schmusen.
Gestern war ich auch auf dem Weihnachtsmarkt. Mit Heidekathrin, Brösi und meinen beiden. Da habe ich nichts vom Essen abbekommen. Dann haben wir zu Hause Dascha und Ilja getroffen und Amanda hat uns einen Weihnachtsbaum gekauft. Da muss ich dann zum Gassi nicht mehr extra runter gehen. Sehr praktisch.

Tschüss,
Turbo


20121210-082144.jpg

20121210-082205.jpg

20121210-082224.jpg

20121210-082251.jpg

20121210-082310.jpg

20121210-082607.jpg

Hallo Fans,

Heute muss ich euch was sagen! Ich stehe in der Zeitung. BZ vom 21. November 2012. Könnt ihr euch am Kiosk bestellen. Beim Gassigehen hat mich der Sönke Tollkühn angesprochen weil ich so gut aussehe. Er ist Journalist und bringt mich ganz gross raus hat er gesagt und hat mich auch gleich wieder geknipst und dann haben wir uns noch zwei mal getroffen. Peggy hat sehr wichtige Sachen über mich erzählt, was jetzt auch in der Zeitung steht. Vor allem aber, dass ich gut bin. Sönke hat mich nochmal geknipst.
Peggy hat gesagt, dass ich jetzt keine Starallüren machen soll und so und das ich mit den Pfoten auf dem Teppich bleiben soll nur weil ich jetzt PR hab. Aber ich denke, ich kann mir jetzt schon auch ein bisschen mehr heraus nehmen. Ich bin jetzt populär. Vielleicht werde ich mal Model – aber nur wenn das nicht anstrengend ist und ich nicht mein Essen immer auskotzen muss wie die anderen Mannequins.

Tschüss
Turbo

20121120-221216.jpg

Hallo,

Heute Morgen sind meine beiden mit mir zum Müggelsee gefahren. Da haben wir Raja getroffen. Raja ist erst 12 Wochen alt. Ich habe toll mit ihr gespielt. War auch ganz gut, dass es dort einen großen Sandkasten gab – sie ist ja noch ziemlich klein.
Meine beiden haben sich derweil Glühweine gekauft und ausgetrunken.

Tschüss
Turbo

20121111-153851.jpg

Hallo,

Heute war ich wieder mit Peggy im Büro. In der Mittagspause geht Peggy mit mir immer in den Park am Lietzensee. Da habe ich heute Bruno getroffen. Er ist Terrier von Beruf und genau 3 Tage älter als ich. Bruno ist jedenfalls ein echter Raufbold. Ich will aber nicht immer nur raufen sondern auch flitzen und schnuppern. Darum sind wir dann weiter gegangen. Dann haben wir den Hund auf dem Foto getroffen. Er heißt Diesel; nach Rudolf Diesel benannt. Der Erfinder des gleichnamigen Motors. Peggy fand das aber lustig und hat gesagt, dass sie ein Foto von Turbo und Diesel macht. Das Foto seht ihr hier.

Tschüss,
Turbo

20121106-221523.jpg

Hallo,

Ich brauche seit einer Woche diesen Trichter nicht mehr tragen. Super! Letzte Woche war Peggy krank und die lag nur rum. Das war nicht so aufregend. Aktuell liegt jetzt Amanda mit Schnupfen im Bett. Doof. Darum sind Peggy und ich alleine zur Familienfeier nach Schönebeck gefahren. Alle fanden mich sehr gut. War auch extra artig!
Heute früh war Peggy mit mir an der Elbe spazieren. Klasse Elbstrand! Toller Sand zum Buddeln! Super Kuhfladen! Wunderbare Kletten im Fell! Vorzügliche Stöckchen! Perfekte Gegend! Da will ich wieder hin!

Tschüss
Turbo

20121104-163221.jpg

20121104-163241.jpg

20121104-163304.jpg

Hallo,

Heute sind wir früh aufgestanden und ich, meine beiden und Hilde sind mit der Eisenbahn nach Chorin gefahren. Wandern. Wir sind in Chorin ausgestiegen und dann nach Brodowin gelaufen. Eigentlich haben wir uns eine feste Route vorgenommen. Aber die haben sich verlaufen. Ich habe viele Pilze gesehen und auch Rind und ganz viel Landschaft mit Laubfärbung. Der Fußboden war ein bisschen weich und auch nass. Das macht aber viel Spaß da drauf rumzuspringen. Wir waren im Kloster auch in einer Ausstellung – da musste ich mit Würstchen bei Laune gehalten werden. Dann waren wir in einer Gaststätte und ich konnte mal schlafen. Zurücklaufen fanden wir doof. Wir haben uns ein Taxi aus Eberswalde gerufen.
Mal sehen, wohin wir nächstes Wochenende gehen!

Tschüss
Turbo

20121021-203627.jpg20121021-203609.jpg20121021-203809.jpg20121021-203734.jpg20121021-203756.jpg

Liebe Peggy,

Ich wollte nur kurz ein Bericht abgeben, wie mein Urlaub so weit ist. Ich weiß dass du dich Sorge machst aber das musst du nicht.
Wie du im Photo sehen kannst, genieße ich die Sonne und interessante Gerüche hinter dem Spandau Bahnhof. Amanda hat von ein elendes Geruch gesprochen, aber das Wort kann ich nicht.
Wie sind gerade ins Zug gestiegen und ich hab mich sofort auf den Boden geworfen und will bald schlaffen .
Ich bin sehr gespannt auf die Herausforderungen, die auf mich in Hannover warten. Ich bin eigentlich gegen Kernkraft aber Amanda wird mich so wie so hinbringen. Es echt Scheiß eine kleine Welpe zu sein, weil keine meine politische Einstellungen respektiert. Vielleicht lege ich einfach eine große dampfende Kacke vor der Tor als Protest.

Tschüss
Turbo

20121018-202637.jpg

Hallo,

Heute bin ich das erste mal künstlerisch verarbeitet wurden. Und zwar hat Ilja (der Bruder von Nikita, von dem ich den Anzug habe, der leider nicht geholfen hat) mir heute ein Bild gemalt. Damit ich mich freue und bald wieder gesund werde. Gefreut habe ich mich – jetzt muss ich noch gesund werden.

Tschüss
Turbo

20121013-131609.jpg

Hallo,

Also das mit Nikitas Anzug hat nicht so gut funktioniert. Ich bin ja nicht doof und weiß, dass man sich auch durch Anzüge beißen kann. Jetzt ist’s aber nochmal extra dämlich. Frau Doktor hat gesagt, dass ich jetzt diesen Lampenschirm anziehen muss. Bescheuert. Ich sehe aus wie ein Clown, kann nicht richtig hören, sehen, schnuppern und Gassi gehen! Und ich kann mich nicht kratzen – obwohl das soooo juckt Heute muss ich wieder zu Frau Doktor. Da werde ich mich beschweren. Meine Entzündung tut mir aber auch immernoch bisschen weh.
Ich habe schlechte Laune.

Tschüß,
Turbo

20121011-082135.jpg

Hallo,

Das ist aber vielleicht doof. Ich habe eine Entzündung. Untenrum. Und da darf ich nicht ran. Damit das abheilt. Darum haben meine beiden mir von Nikita – der wohnt nebenan – einen Anzug besorgt. Den muss ich jetzt anziehen. Hoffentlich hat Nikita nicht auch so eine Entzündung und muss nun ohne Anzug nebenan wohnen. Und hoffentlich sieht mich Betty nicht in diesem Anzug. Ich geh mal schlafen. Doofe Sache ist das.

Tschüß,
Turbo

20121008-232110.jpg

Hallo,

Ich hab jetzt Halsband und nicht mehr so ein Geschirr. Ich fühle mich damit wie ein ganz großer Hund. Mit dem Halsband bin ich heute auf den Mont Klamott und wieder runter. Danach eine Runde um den Faulen See in Weißensee. Da war der Fussboden aber weich und nass. Wir haben ein paar ältere Damen getroffen, die mich gut fanden – nur, dass ich mich mal waschen muss wegen der dreckigen Füsse. Und danach haben meine beiden mich auf einen vornehmen Sonntagsrundgang im Volkspark Friedrichshain mit genommen. Da ist der Dreck von alleine abgefallen. Am Märchenbrunnen sah ich am schönsten aus!

Tschüss
Turbo

20121007-201706.jpg

20121007-201735.jpg

20121007-202432.jpg

20121007-202449.jpg

20121007-202502.jpg

Hallo,

Immer wenn 3. Oktober ist haben meine beiden frei. Und weil gestern frei war, sind die mit mir auf dem Hundespielplatz spielen gegangen. Fand ich aber auch gut.
Ich bin durch eine blaue Tonne gelaufen und auch über Brücke. Da war ich aufgeregt und bin beim Hochrennen abgerutscht. Macht aber nix – bin ich immer wieder drüber. Dann hab ich Slalom gelernt. Und tolle Hunde hab ich auch getroffen. Mit denen hab ich Löcher gegraben und Blümchen kaputt gemacht und so. Nur die Hundebadewanne – da hab ich nicht mitgemacht.

Als ich da fertig war, sind wir noch zum Tempelhofer Feld. Das war ja mal ein Flughafen für Flugzeuge. Da hab ich auch sehr freundliche Hunde zum Spielen getroffen.
Auf dem letzten Foto könnt ihr sehen, wie Amanda und ich das berühmte Beatles Cover noch besser darstellen.

Tschüss
Turbo

20121004-225152.jpg

20121004-225234.jpg

20121004-225249.jpg

20121004-225328.jpg

20121004-225347.jpg

20121004-225423.jpg

20121004-225406.jpg

Hallo,

Ich melde mich zurück weil ich heute wieder was erlebt habe. Ich habe sonst auch immer was erlebt aber das geht euch nix an.

Also heute war ich in Lehnitz auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz der Nationalen Volksarmee. Die hatten das aber schön da. Voll viele Bäume und schöne Blümchen und ein Haufen Gegend zum drauf spazieren gehen. Ich habe auch einen Fliegenpilz gefunden. Und dann wächst da auch so eine Art Heidekraut. Das riecht gut. Hin und zurück sind wir mit der S-Bahn gefahren. Das kenne ich schon.

Tschüß
Turbo

20120930-202526.jpg

20120930-202544.jpg

20120930-202558.jpg

20120930-202613.jpg

20120930-202622.jpg

Hallo!

Ich werde groß! Heute haben meine beiden entdeckt, dass ich meine Milchzähne verliere. Vorne habe ich unten jetzt schon eine erste Lücke. Jetzt werde ich erwachsen und kann endlich auch zum Beispiel Lotto spielen.
Vielleicht lerne ich morgen La Paloma durch meine Zahnlücke pfeifen. Mal sehen.

Tschüß
Turbo

20120904-230447.jpg

%d Bloggern gefällt das: